Mit 6,5 Knoten Wind der später auffrischte und auch böeig wurde sind wir um 8 Uhr gestartet. Unterwegs dann 1m Wellen von achtern und einsetzender Regen machte die ganze Fahrt spannend. In Kolby Kås im alten Fährhafen seitlich festgemacht. Gut geschützt aber auch gut belegt, es dauert nicht lange bekommen wir Nachbarn. Ansonsten ist hier nur das kleine Hafengebäude mit Sanitäranlagen. In der Nähe fährt der gratis Bus nach Tranebjerg und weiter nach Ballen der Hot Spot der Insel wurde uns gesagt. Am nächsten Morgen schauen wir uns das an. Der Ort Tranebjerg hat neben einem grossen Brugsen ( Supermarkt ) ein paar kleine Geschäfte und Cafes. Wieder in den Bus und nach Ballen. Dort ist noch weniger, ein komplett überfüllter Hafen mit ein paar Restaurants und ein Sportgeschäft. Also wiso Hot Spot ?

Am Abend dann wieder Regen .
  Molen Spaziergang    Food Truck im Hafen.
Es legt sich noch eine SY in Päckli bei uns, Schweizer 4 Oceans ein Ausbildungstörn. Leider ohne Anstand. Frisch fröhlich bis um 24 Uhr wird über unsere Akira getrampelt ohne Rücksicht, um 6 Uhr in der Früh geht es schon wieder los. Schlimm !!
Aber morgen geht es weiter um 8 Uhr wollen wir abfahren, doch das Wetter ändert unsere Pläne wieder ein mal mehr.
  Dicker Nebel mit Sichtweite unter100m zwingt uns zu warten . Nach 10 Uhr löst er sich auf und wir starten.