Diese Fahrt war der Hammer. Bei schönem Wetter und passendem Wind sind wir ausgelaufen. Nach ca. 4 Meilen hatten wir den Wind voll auf die Nase, das heisst aufkreuzen. Nach 5 Std. sind wir vor Fredericia dort erwischt uns das erste heftige Gewitter, plötzlich ist die Sichtweite noch 20m. Ups da heisst es aufpassen.
  Motor an und Segel runter. 
Bei Middelfart müssen wir unter 2 Brücken durch.
    Die erste ist die 1970 fertig gestellte neue Kleine Belt Brücke
Länge 1700 m,  freie Spannweite 600 m und einer Durchfahrtshöhe von 42 m.
  Die alte kleine Belt Brücke die eine Eisenbahn und Strassenbrücke aus dem Jahr 1935 ist.
Länge 1178 m Durchfahrtshöhe 33 m.
Im Norden grenzt der Kleine Belt an einer Linie zwischen Julesminde und Æbelø und an den Samsø Belt und beginnt mit dem Trichter bei Fredericia . Daran schliesst sich der etwa 10 Km lange M- förmige gewundene enge Teil mit einer Breite unter 2 Km an. Im weiteren Verlauf verengt er sich auf etwa 600 m, um dann etwa 3 Km breit zu werden. Er wird traditionell auch Middelfart Sund genannt.
Dann geht es erst so richtig los mit dem schlechten Wetter. Eine Gewitterfront jagt die nächste, die Segel im 2 Reff und trotzdem bis zu 9 Knoten Fahrt

und das 3 1/2 Std so bis Assens. Dort legen wir im Fährhafen längsseits an. Die Segelbekleidung hat uns nicht im Stich gelassen. Jetzt noch eine warme Dusche und unsere Notverpflegung kommt zu Einsatz, Spagetti Pesto. Gute Nacht